Vereinsleben beim TCFW

Am Sonntag, 18.03.2018 fand im Clubhaus bereits zum dritten Mal ein Dart-Turnier statt. Spätetens jetzt ist es eine Traditionsveranstaltung. Es haben 10 Spieler aus der "Dart for fun Liga" teilgenommen. Drei Mannschaftmitglieder der "Patritoren und 7 der "Op de Eck Darter" spielen um ein Preisgeld. Turniersieger wurde Marcel Theus vor Manni Zingel und Günther Boy.

2018 Dart

Alle Spieler hatten sehr viel Spaß bei diesem Turnier und waren wieder begeistert von der tollen Atmosphäre und der Gastronomie. An dieser Stelle ein Dankeschön an Anne, Petra und Achim. Ein Dank auch an Manni Zingel für die Spende der Einnahmen in die Jugendkasse.

Dart spielen macht viel Spaß und trägt zur Geselligkeit bei - davon konnten sich auch schon einmal die Herren 40 und die Herren 60 überzeugen. Manni Zingel (Tel. 02104-75796) bietet an, ein solches Turnier auch für Vereinsmitgleider durchzuführen. 10 bis 12 Teilnehmer/innen wären ideal. Meldet Euch bei ihm!

Der Kampf der Dart-Giganten zwischen den Herren 60 und den Herren 40 endete bei der Erstauflage dieses Wettkampfs am 24.03.2017 leistungsgerecht mit 7:7. Ob mit rechts oder mit links - die Vielfalt der Techniken war schon überraschend: gefühlvolle Bogenlampen ebenso wie wuchtige Würfe - frontal oder etwas seitlich aufgestellt. Und alles ohne "quiet please". Es war so eng, wie das Gesamtergebnis es ausdrückt. Viele Einzelvergleiche gingen nach 1:1-Zwischenständen in ein entscheidendes drittes Spiel. Auch beim abschließenden Mannschaftswettbewerb war es hauchdünn. Am Ende gewannen die Herren 60 beide Durchgänge knapp, weil der Schlussdarter der 60er, Manni Zingel, Nerven wie Stahlseile hatte und den "jungen wilden" 40ern den entscheidenden Wurf voraus war.

Wir sehen uns wieder !

Versprochen !

Am Sonntag 29.01.17 wurde im Clubhaus das zweite Dart-Turnier ausgetragen. Es haben 10 Dartspieler teilgenommen. 8 Ligaspieler aus Wülfrath („Evi´s Checker“ aus Evis Bistro) und Mettmann („Patrioten“ und „Op de Eck Darters“ aus der Gaststätte Op de Eck) sowie die beiden Hobbyspieler Gerd Bastigkeit und unser Vereinsmitglied Wolfgang Priwitzer (Herren 60) zeigten spannende Spiele und kämpften um das Preisgeld von 100,-€.

Turniersieger wurde Manfred Zingel (Op de Eck Darter) vor Marcel Theus (Op de Eck Darter) und Heinz Schmidt (Patrioten). Vorjahressieger Wolfgang Borrek (Evi´s Checker) wurde Vierter.

2017 Dart

Da die Preisgelder von den Gewinnern für die Jugendkasse gespendet wurden, ist mit den Spielgeldern ein Betrag von 200,-€ zusammengekommen. Dieser Betrag wird in den nächsten Tagen dem Vorstand übergeben.

Am Freitag, 21.04.2017, 19:00 Uhr richtet Manni Zingel einen Dart-Abend für Vereinsmitglieder aus. Ein Abend für alle, die Spaß am Dart haben oder es einfach einmal ausprobieren möchten. Dartpfeile sind ausreichend vorhanden. Manni Zingel wird in die Bedienung des Automaten einweisen und die verschiedenen Spielmöglichkeiten erklären. Dann geht es los mit Dart!

Manni hofft auf eine rege Teilnahme - auch der Damen. Da nur ein Automat zur Verfügung steht und die Spielabstände ansonsten zu groß wären, muss das Teilnehmerfeld auf 16 begrenzt werden.

Wer teilnehmen möchte, kann sich über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 02104-75796 anmelden.

Freut Euch auf einen geselligen Abend mit viel Spaß und "Gut Dart!".

Einen Vorgeschmack gibt es bereits am 24.03.2017 ab 19:00 Uhr. Zum Dart-Wettbewerb treten da die Herren 60 gegen die Herren 40 an. Schaut doch einfach mals rein, wie es geht.

Vielen Dank an Manni Zingel

Am Sonntag den 10.04.2016 fand in unserem Clubhaus das erste Dart-Turnier beim TCFW statt. Es starteten 8 Liga-Spieler aus „Evi's Bistro“ (Wülfrath) und der Mettmanner Gaststätte „Op de Eck“.

Gewinner des Turniers wurde Wolfgang Borreck (Evi's Checkers) vor Gregor Schäfers und Manfred Zingel (beide Op de Eck Darters). Die Preisgelder in Höhe von 80 Euro wurden von den Gewinnern für die Jugendkasse des TC Ford Wülfrath gespendet. Hier nochmals einen herzlichen Dank!

Manni Dart 2016 neu

Medensaison beim TCFW